AutoBILD Klassik
-
Die heißesten Zweitakter aller Zeiten
GM will den Zweitakter zurückbringen – AUTO BILD zeigt die schnittigsten, schnellsten und schönsten Zweitakt-Oldtimer, die sogar Petrolheads feiern! -
Der heißeste Renault Clio der Neunziger
Renault machte 1993 aus dem Clio ein heißes Sportgerät und gab ihm den Namen seines siegreichen F1-Rennstalls: der legendäre Renault Clio Williams. -
Geschenkideen für Modellauto-Fans
Weihnachten droht, die Familie will Ihnen was aus Verlegenheit schenken? Hier ein Modellauto-Artikel, den Sie den Verwandten gern weiterleiten dürfen. -
Alle Oldtimer mit H-Kennzeichen 2026 – und meine Favoriten
Der Auto-Jahrgang 1996 enthält wenige öde und viele spannende Modelle. AUTO BILD-Reporter Frank B. Meyer stellt alle vor und verrät seine Lieblinge. -
Diesen AMG kennt kaum jemand
Von dem haben sogar viele Hardcore-AMG-Fans noch nicht gehört: dem Mercedes 400 E AMG 4.2 aus Japan. Acht wurden wohl gebaut – wir haben einen gefunden! -
Wie alltagstauglich ist ein E-Auto von 1991?
Ein Oldtimer-Fan aus Bochum rettet das seltene Elektroauto Skoda Eltra – und fährt es als "Biene-Maja-Auto" im Alltag. -
Ralph Nader, Anwalt der Autofahrer
Es war eine Revolution: Kaum ein Mensch veränderte die Autowelt mehr als der Anwalt Ralph Nader, der sich mit GM anlegte. Wir sprachen mit ihm! -
"Der 911 ist der perfekte Klassiker"
Early 911S restauriert luftgekühlte Porsche. In den letzten 19 Jahren hat das Unternehmen einen riesigen Bestand an Fahrzeugen und Ersatzteilen aufgebaut. Besuch am Firmensitz in Wuppertal. -
Der mysteriöse Alpina von Blacky Fuchsberger
Offiziell gab es dieses Auto nie: Der BMW Alpina war 1974 ein Prototyp mit Geheimmotor. Schauspieler und Moderator Joachim Fuchsberger kaufte ihn. -
Die deutsche Flug-DS von Fantômas
Louis de Funès weiß es nicht, aber Sie weihen wir ein: Ein deutscher Meisterfälscher hat die fliegende Film-DS nachgebaut! – Doch! -
Bei diesen Autolegenden hat Baur mitgewirkt
In der 89-jährigen Firmengeschichte des Stuttgarter Karosseriebau-Unternehmens Baur entstanden zahlreiche wunderschöne Fahrzeuge. Leider waren die wenigsten davon wirtschaftlich erfolgreich. Zudem wurde Baur als selbstständiger Hersteller auch unter Autofans kaum als solcher wahrgenommen. -
Der Bulli aus dem Feuer ist gerettet
Eine Feuerhölle legte 2025 große Teile von Los Angeles in Schutt und Asche. Dieser blaue Bulli kam mit Hitzeschäden davon. Jetzt hat VW den "Magic Bus" restauriert! -
Zwei Kombis, zwei Aero – Saab in Bestform
Die ersten Saab des 21. Jahrhunderts sind die letzten echten Vertreter der großen kleinen Marke. Vor allem, wenn Turbo-Power drinsteckt und Aero am Kombiheck steht. -
Riesen-Opel der ZDF-Kamerateams zu verkaufen
1973 baute die Firma Vogt diesen Opel Admiral (KAD) fürs ZDF um: mit schrägem Heck und großer Heckklappe. Wir haben ihn gefahren und gecheckt! -
Mysteriöser Käufer zahlt Rekordsumme für legendären Mercedes-Rennwagen
Ein legendärer Silberpfeil sorgt erneut für Gänsehaut in der Oldtimer-Welt: Der Mercedes W 196 R Stromlinienrennwagen erzielte in Stuttgart über 51 Millionen Euro! -
Traumkombi: der Mercedes 560 TE, den es nie gab
Tuner Ronald Roesen quetschte den legendären Mercedes-V8 in den 123er-Kombi. Das Ergebnis ist spektakulär: 272 PS und jede Menge Show! -
Der C-Klassen-Vorgänger Mercedes 190 strahlte schon als E-Auto
Schon der C-Klassen-Vorgänger Mercedes 190 zeigte Steherqualitäten, als batterieelektrische Alltagsautos noch Zukunftsmusik waren. Hier die Infos zum elektrischen W 201 als 190er E Elektro. -
Früher spießig, heute cool: alle Mercedes 200
Jahrzehntelang waren sie der Inbegriff des Aufsteigerautos, des ersten Mercedes, den man sich leisten konnte: die 200er. Was macht sie heute so cool? -
Genialer Sechszylinder für drei Mercedes
Ein aufregender Sechszylinder für drei Mercedes-Baureihen: Der legendäre 2,6-Liter-Motor steckt in völlig unterschiedlichen Limousinen. Ein Vergleich! -
Nur für große Paschas
Ende der 70er gab es Porsche 928, 911 und 924 mit dem kultigen Polsterstoff "Pascha". Jetzt enthüllt ein Buch: "Pascha" war erst gar nicht als Sitzbezug geplant! -
Wie Maikel Lemke zum E-Type-Experten wurde
In den letzten 15 Jahren restaurierte Maikel Lemke diverse Jaguar E-Type Serie 1 und perfektionierte dabei sein Wissen über den englischen Sportwagen. Besuch beim ultimativen E-Type-Spezialisten. -
Wartburg, Trabant und Barkas – diese Autos machten die DDR mobil
Am 9. November feiern wir den Tag des Mauerfalls. Grund genug, einen Blick auf das automobile Erbe der DDR zu werfen: Trabant, Wartburg und andere Ost-Autos machten die DDR mobil, sie sind heute Kult. Das ist die vielfältige Autowelt Ostdeutschlands! -
Opel damals: cool, schräg, unterschätzt – die wilden Nullerjahre
Gutes Design, solide Technik, sympathischer Preis. Signum und Tigra TwinTop sind junge, unkonventionelle Opel mit klassischen Tugenden. Es wird Zeit zum Umparken – es müssen ja nicht immer Rekord, Kadett und Co sein. -
Die Liebe zum Kassengestell
Ein Ford Fiesta aus dem Jahr 1994 mit nur 26.000 Kilometern zeigt, warum selbst Brot-und-Butter-Oldtimer echte Schätze sein können. -
Trabi, Wartburg und Co: Ost-Oldies werden wertvoll
Vorwärts immer: Bis zu 82 Prozent Wertzuwachs in sechs Jahren haben die begehrtesten Klassiker aus DDR, Tschechoslowakei und Sowjetunion hingelegt. Hier die Top Ten!
Webshop


.jpg)


Unser Herstellerwerk für Industriebremsbeläge ist nach